Abi 2009 und eine Flasche Rum

Keine Angst, ich habe keinem Schüler geraten in die heute beginnenden Abiturprüfungen eine Flasche Rum mit zu nehmen. :-)

Wie komme ich dann auf diese merkwürdige Überschrift und dem Bild links?

Heute beginnen auf den allgemeinden Gymnasien in Baden-Württemberg die schriftlichen Abiturprüfungen. Seit etwa einem halben Jahr habe ich 4 Schülerinnen auf diese große Bewährungsprobe in ihrer Schulkarriere im Fach Mathematik vorbereitet. Gleich zu Beginn muss ich den 4 Mädels ein ganz besonders großes Lob aussprechen. Sie haben viel Zeit und Müße in die von mir gestellten (Haus-)aufgaben gesteckt und haben viel einstecken müssen, wenn ich wieder einmal penetrant ihre Fehler und Probleme „angesprochen“ habe.

Nun aber zu der Flasche Rum. Während einer Nachhilfestunde überraschte ich die vier Mädels mit einer selber gebackenenden Cappuccino-Amaretto-Torte ( >>> http://sepp-live.blogspot.com/2009/01/backe-backe-kuchen.html). Leider hatte ich mich damals ein wenig in der Menge des Rums vergriffen, sodass man den Kuchen schon von mehreren Metern Entfernung „riechen“ konnte. *g* Dieses einschneidene Ereignis blieb den 4 vier Mädels wohl noch lange in Erinngerung…

Denn diese Woche hatten wir unsere letzte Nachhilfestunde und ich bekam als Abschiedsgeschenk eine Flasche Rum und eine Backzeitschrift geschenkt. Dazu noch eine sehr nette „Dankeskarte“. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche nun den Mädels viel Erfolg bei den Prüfungen!

Keine Kommentare: