Backe, backe, Kuchen

Backe, backe, Kuchen
Der Bäcker hat gerufen!
Wer will guten Kuchen backen
Der muß haben sieben Sachen:
Eier und Schmalz
Butter und Salz
Milch und Mehl
Safran macht den Kuchen gehl!
Schieb, schieb in´n Ofen ´nein.

Letzten Samstagnachmittag nahmen Tanja und ich uns dieses Kinderlied zu Herzen. Auch ohne Safran gelangen uns zwei super leckere Kuchen: Eine Himbeer- Stracciatella-Torte und eine Cappuccino-Amaretto-Torte.

Am Abend haben wir dann noch gemeinsam mit einer Freund in leckeres Abendessen gezaubert: Schweinelendchen in einer rustikalen Spätzlepfanne.

Bilder vom Back- und Kochtag findet ihr wie immer in meinem Picasa-Web-Album. Nachdem ich von Mimi aus Australien erfahren hab, dass man Bilder mit Bilderunterschriften versehen kann, hab ich dies natürlich gleich ausprobiert. *g*
2009_01_24 Backen und Kochen bei Tanja

1 Kommentar:

Annie hat gesagt…

Toll
Basti, backen ohne Backmischung :-) Klasse.
Klopfe dir mal vituell auf die Schulter.
Aber wie immer zwei Dumme ein Gedanke, klick mal meinen heutigen Blog, lecker Apfelkuchen.
liebe Grüsse sendet Anja
PS: Hübsches Mädel haste da :-)