Wunschliste - Was meine Freundin und ich gemeinsam unternehmen möchten

Mit meiner Freundin habe ich vor einigen Woche eine Liste angefangen, auf der wir uns unsere Wünsche notiert haben, die wir in nächster Zeit gemeinsam unternehmen wollen. Diese Liste möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die Reihenfolge der Auflistung stellt übrigens keine Priorität dar und wird natürlich kontinuierlich fortgeführt.

Kommentare und Anmerkungen zu den einzelnen Punkte sind natürlich gerne willkommen. :-)

Besuch der Körperwelten
KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens ist – wie es schon der Titel verrät – konsequent auf das Leben ausgerichtet; eine Ausstellung, die tief berührt und zum intensiven Nachdenken anregt. Wie ihr vielleicht bereits gelesen habt, haben wir bereits die Ausstellung besucht. >>> http://sepp-live.blogspot.com/2009/03/besuch-in-den-korperwelten.html


Nach Berlin fliegen
Da ich ja in Berlin aufgewachsen bin, darf natürlich ein gemeinsamer Urlaub in meiner Heimatstadt natürlich nicht fehlen. Und Berlin hat ja in Sachen "Sehenswürdigkeiten" einiges zu bieten. Ich denke da spontan an das Brandenburger Tor, den Reichstag, das Pergamonmuseum, die Weltzeituhr oder die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.

Eine schwarz-weiße Küche kaufen
Ich hoffe meine Freundin hat sich diesen Wunsch bereits aus dem Kopf geschlagen. *g* Nicht das ich das Design auf dem Foto mir auch gefallen würde, aber wenn ich da an das Putzen dieser Küche denke; da sieht man doch jeden Fleck auf der Oberfläche. Naja beim letzten Besuch im Küchenfachgeschäft hat sie sich dann schon zu einer "normalen" Küche in "Holzform" hinreißen lassen. Trotzdem: Wünscherfüllung offen. *g*

Die Burg Hohenzollern anschauen
Die Burg Hohenzollern ist die Stammburg des Fürstengeschlechts der Hohenzollern. Die Höhenburg liegt auf dem 855 Meter hohen, isolierten, prominenten Bergkegel des Hohenzollern, im Volksmund heute noch der Zollerberg oder in der Kurzform Zoller(n) genannt. Er ist ein Zeugenberg, dem Trauf der Schwäbischen Alb vorgelagert und ist auch namensgebend für die geographische Region: die Zollernalb.

Familienausflug auf die Schloss Neuschwanstein
Zusammen mit unseren Familien wollen wir einmal gemeinsam das Schloss Neuschwanstein anschauen. Das Schloss Neuschwanstein ist ein Schloss im Allgäu auf dem Gebiet der Gemeinde Schwangau bei Füssen, das Ludwig II. von Bayern erbauen ließ. Es ist das berühmteste seiner Schlösser und eines der bekanntesten Touristenziele in Deutschland. Architektur und Innenausstattung treiben den romantischen Historismus und Eklektizismus des 19. Jahrhunderts auf die Spitze. Es wird daher von Touristikunternehmen auch als „Märchenschloss“ bezeichnet.

Wandertour auf den Lemberg
Der Lemberg ist mit 1.015 m ü. NN der höchste Berg der Schwäbischen Alb. Der Lemberg (sprich: Lemm-berg) liegt in Baden-Württemberg, östlich von Rottweil im Landkreis Tuttlingen bei der Gemeinde Gosheim. Die Sicht reicht an klaren Tagen im Süden bis zu den Alpen, deren Nordrand man von der Zugspitze bis zu den Berner Alpen verfolgen kann. Im Westen erstreckt sich der Schwarzwald, dessen höchste Punkte Feldberg im Südwesten und Hornisgrinde im Nordwesten gut zu erkennen sind. In der näheren Umgebung ist der Nordrand der Schwäbischen Alb bis zur Burg Hohenzollern zu sehen, im Norden das Gebiet des oberen Neckars bis zu den Keuperhöhen des Schönbuchs, bei sehr guter Fernsicht sogar der Stuttgarter Fernsehturm. Tage mit guter Fernsicht sind im Herbst und Winter häufiger als im Frühjahr und Sommer.

1 Kommentar:

Annie hat gesagt…

Sind wir hier bei Wünsch dir was????
Ich finde so eine Liste toll und hey Berlin ist immer eine Reise wert.
Viel Spaß beim Umsetzen.
Liebe Grüsse Anja