Die Suche nach einer Tupperbox

Bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt! Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen um mich machen. Ich brauche auch keine ärztliche Betreuung oder einen Psychiater. *g*

Aber ich gebe auch zu, dass mein Hobby „Geocaching“ für die meisten Menschen doch ein wenig abenteuerlich, verrückt oder einfach nur unverständlich ist. Aber die Suche nach einer Tupperbox (Cache) ist halt doch etwas Faszinierendes.
Als ich gestern Abend meine wieder die Online-Landkarte meiner Umgebung nach interessanten Caches durchgeschaut habe, viel mein Augenmerk auf eine sehr interessante Beschreibung:

„Für die Location sind wasserdichte Schuhe und eine Taschenlampe ganz brauchbare Werkzeuge! Bitte nicht während der Schneeschmelze oder bei starken Regenfällen suchen!“

Also gegen 23 Uhr die Stirnlampe und wasserdichte Schuhe angezogen und ab auf die Suche. Die beschriebene Location befand sich in Albstadt-Laufen. Der Dorfmittelpunkt ziert eine sehr schöne barocke Kirche und einem anliegenden Bachlauf. Der Bachlauf verläuft teilweise unterirdisch durch einen Tunnel.

Ich ahnte schon Schlimmes. Und es bestätigte sich. Die Tupperbox befand sich natürlich am Ende des Tunnels in der Dunkelheit. Jetzt war ich doch froh dass ich meine Stirnleuchte und meine wasserdichte Schuhe dabei hatte. Also ab in den Bachlauf und hinein in die Dunkelheit des Tunnels. Nach etwa 30 Meter fand ich dann recht schnell den Cache unter einem großen Steinhaufen.

Wieder einmal wurde mir bewusst warum ich dieses Hobby liebe. Wieder ein Cache mit einer genialen Location, Gruselfaktor und Abendteuer pur.

Wer mehr über Geocaching erfahre möchte empfehle ich diese zwei Internetseiten: http://www.geocaching.com/ und http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

2 Kommentare:

Martin Erstling hat gesagt…

Hallo!
Ich bin der Owner des äußerst netten Tunnelcaches und bdedanke mich hier natürlich für die dicke Presse. Ich könnte den Cache ja als reinen Nachtcache verkaufen - aber egal. Zumindest kann ich nur zustimmen, Cacher haben ein bisschen was an der Waffel, aber das nur im positiven Sinne, denn wer verlässt sonst nachts um 11 seinen gemütlichen Fersehsessel, nur um in einem begradigten und tiefergelegten Bach nach einer Tubberdose zu suchen. Und ich kann bestätigen, genau dieser tägliche Wahnsinn macht einen Riesenspaß!
Schöne Grüße
Martin
(Erstling1)

Anonym hat gesagt…

Also ich finde euch zwar ein bißchen verrückt, aber das im positiven Sinne. Ich finde euer Hobby total Klasse. Witerhin viel Spaß dabei!!!!!