Seven Summits der Alpen

Ich habe gerade einen sehr interessanten Bericht über die sieben höchsten Gipfel der 7 Alpenländer gelesen.

In den 7 Alpenländern sind es also folgende:
  • Grauspitze, 2.599m / Liechtenstein
  • Triglav, 2.864m / Slowenien
  • Zugspitze, 2.962m / Deutschland
  • Großglockner, 3.797m / Österreich
  • Gran Paradiso, 4.061m / Italien
  • Dufourspitze, 4.634m / Schweiz
  • Montblanc, 4.810m / Frankreich

Einen davon habe ich zusammen mit meinem Wanderspezi Uwe sogar schon bestiegen - den Triglav.
Mal sehen, vielleicht ist in den nächsten Jahren wieder einer der höchsten Gipfel besiegt.

Der Betreiber der Seite hat mich gebeten einen ausdrücklichen Verweis auf die offizielle Website http://www.seven-summits-der-alpen.de zu verlinken. Dies tue ich natürlich gerne, da die Seite mehr als lesenswert ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen der Seite.

Keine Kommentare: