Sommerurlaub – Rückblick Teil 1

Viel zu schnell ging auch dieser Urlaub wieder vorbei. Zurück bleiben schöne Erlebnisse und einzigartige Momente. An einigen möchte ich euch natürlich teilhaben lassen.

Stadt im Wald

Ein Urlaub ohne Geocaching oder "die Suche nach einer Tupperbox" durfte natürlich nicht fehlen. Eine der besten Cache-Touren führte mich in die „Stadt im Wald“. Fährt man auf der Landstraße von Zehdenick nach Templin, befindet sich links im Wald eines der größten Kasernengelände, die für sowjetische Truppen und deren Familien errichtet wurden. Tausende von Menschen lebten unter völliger Abschirmung von der Umwelt in einer eigenen kleinen Stadt. Schaut man sich das Gelände auf Google-Earth in der Vogelperspektive an, ist nicht zu vermuten, dass die Stadt heute menschenleer ist und total verlassen.


Auf der Suche nach der Tupperbox gab es viel zu entdecken - alte Waschmaschinen, ein Klavier und viele, viele heruntergekommene Räume.
Jetzt kenn ich übrigens auch das Gefühl, wenn der Boden unter seinen Füßen nachgibt. Ohne Witz – nur mit einem beherzten Spruch wieder zur Ausgangtür zurück konnte ich verhindern, dass ich mich im Kellergeschoss wieder gefunden hätte. Besser als dieses „Erdanziehungsgefühl“ war der Gesichtsausdruck meines Bruders, der sich die Szenerie vom Flur aus angesehen hat.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen der Galerie!

Keine Kommentare: