Urlaub!

Urlaub! Wie sehr habe ich mich auf die nächsten zwei Tage gefreut. Meine Freundin Tanja kommt heute Abend zu mir und dann haben wir die ganze Woche gemeinsam Urlaub! *freu* Leider fliegen wir nicht wie auf dem Bild nach zu vermuten ans Meer, haben aber ein wenig was für den Urlaub geplant.

Am Donnerstag wollen wir nach Heidelberg in die Körperwelten. Bin ja echt mal gespannt wie die Ausstellung wird.
http://www.koerperwelten-deutschland.de

Und am Freitag wollen wir in die Schwabenquellen nach Stuttgart. Da freu ich mich ja schon so richtig drauf. :-)
http://www.schwabenquellen.de/

Ich werde dann danach euch natürlich ausführlich berichten, wie die Ausstellung und der Saunabesuch war.

Ja Ja Die Amis

Ich bin zur Zeit für ein paar Tage geschäftlich in den USA. Heute morgen habe ich auf einem Autoaufkleber folgenden Satz gelesen:
It’s Gods job to judge the terrorists.
It’ our job to arrange the meeting.
US NAVY
Gut, oder? *g*

Strike

Freitag, 31. Januar, 21:48Uhr. Der letzte zu spielende Frame steht an. Nur noch 6 Pins zum sicheren Gewinn. Spannung liegt in der Luft. Die Konkurrenz muss darauf hoffen, dass die Nerven des jungen Talents dem unglaublichen Druck nicht standhalten können. Doch er steht entspannt auf, nimmt sich lässig die Bowlingkugel und wirf der Konkurrenz noch einen letzten siegessicheren Blick zu, bevor er sich zur Bowlingbahn begibt.

Angespannte Stille macht sich im ganzen Bowling-Center breit. Er läuft an. Wirft. Strike! Die Konkurrenz ist geschlagen.

So ähnlich hätte sich ein Livebericht über die Geburtstagfeier meines Bruders anhören können. Zusammen mit vielen Freunden erlebten wir im Bowlingcenter in Tübingen einen schönen und lustigen Abend.

Bilder findet ihr wie immer in meinem Picasa-Webalbum.
2009_01_31 Bowling in Tübingen

Schöne Tour in manchmal unwegsamen bis weglosen Gelände

„Schöne Tour in manchmal unwegsamen bis weglosen Gelände.“ So lautete es in einer Geocaching-Beschreibung für eine Wanderung, die beim Zollersteighof begann.

Zusammen mit meiner Freundin Tanja und meinem Freund Timo liefen wir am Samstag mittags bei -10 Grad (in Worten: bei MINUS ZEHN GRAD) los. Schnell war die Kälte vergessen und in kurzweiligen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Auf den Aussichtspunkte „Zellerhorn“ und „Backofen“ erhielten wir trotz nebligen Wetters ein paar schöne Ausblicke auf die schwäbische Alb.

Vorbei an schroffen Felsformation und steilen Abhängen verlief die Tour dann wie versprochen meist auf unwegsamen bis weglosen Gelände. :-)

Bilder findet ihr wie immer in meinem Picasa-Webalbum.
2009_01_31 Geocaching mit Tanja und Timo