Nächtliche Geocaching-Tour durch Balingen

29.1.2009 16:11 Uhr
Ich sitze im Büro und nehme einen Schluck Kaffee aus meiner Tasse. Ich klicke auf meine Nearby-Liste und entdecke direkt in der Innenstadt in Balingen einen neuen Cache. Ich lese mir die Beschreibung durch und bemerke, dass noch niemand den Cache gefunden hat. Um den Cache zu finden wird ein Stadtplan von Balingen und ein Bild mit 10 kleinen Fotos benötigt. Die Fotos zeigen jeweils ein Detail in einer genannten Straße. Nun soll das Gebäude gesucht werden und mit Hilfe der Hausnummer erhält man dann die Koordinaten für den „Finalcache“.

29.1.2009 16:15 Uhr
Ich habe mir die Beschreibung ausgedruckt und schaue noch kurz in meinen Terminkalender, und denke: „So eine Sch…! Ich hab in einer Stunde noch einen weiteren geschäftlichen Termin in der Nachbarstadt, in Albstadt-Ebingen.“
Ich schnappe mir die Beschreibung und die Fotos und mache mich auf in die Innenstadt von Balingen. Nach einer halben Stunde habe ich die ersten drei Gebäude gefunden und überlege mir kurzfristig ob ich meinen geschäftlichen Termin nicht wegen „Kopfschmerzen“ kurzfristig absagen soll. Aber pflichtbewusst wie ich bin, breche ich die „Operation First-Found“ ab. :-(

29.1.2009 18:45 Uhr
Mein geschäftlicher Termin liegt hinter mir und ich kaufe noch schnell ein paar Lebensmittel ein, da im meinem Kühlschrank nur gähnende Leere herrscht. Ich verlasse den Supermarkt und auf meinem Handy ruft mein Kumpel Timo an. Schnell kann ich ihn für eine nächtliche Cachetour durch Balingen begeistern. Wir stärken uns noch schnell mit ein paar Burgern im „Restaurant zum goldenen M“ und um etwa 20 Uhr kann die „Operation First-Found“ weiter gehen.

29.1.2009 21:09 Uhr
Nachdem wir die Straße „Alter Markt“ mehrere Mal rauf und runter gelaufen sind, haben wir auch das letzte Gebäude gefunden und berechnen im warmen Auto die Finalkoordinaten.

29.1.2009 21:11 Uhr
Wir befinden uns am Final und nach kurzer Suche halten wir die Filmdose in der Hand. Wir rollen das Logbuch auf und jubeln. Es steht noch kein Name im Logbuch. Wir sind ERSTER!

29.1.2009 21:25 Uhr
Wir sitzen im schönsten Cafe Balingens und stoßen mit einem Kaffee und einem Glas Weißwein auf den Sieg an. :-)

Backe, backe, Kuchen

Backe, backe, Kuchen
Der Bäcker hat gerufen!
Wer will guten Kuchen backen
Der muß haben sieben Sachen:
Eier und Schmalz
Butter und Salz
Milch und Mehl
Safran macht den Kuchen gehl!
Schieb, schieb in´n Ofen ´nein.

Letzten Samstagnachmittag nahmen Tanja und ich uns dieses Kinderlied zu Herzen. Auch ohne Safran gelangen uns zwei super leckere Kuchen: Eine Himbeer- Stracciatella-Torte und eine Cappuccino-Amaretto-Torte.

Am Abend haben wir dann noch gemeinsam mit einer Freund in leckeres Abendessen gezaubert: Schweinelendchen in einer rustikalen Spätzlepfanne.

Bilder vom Back- und Kochtag findet ihr wie immer in meinem Picasa-Web-Album. Nachdem ich von Mimi aus Australien erfahren hab, dass man Bilder mit Bilderunterschriften versehen kann, hab ich dies natürlich gleich ausprobiert. *g*
2009_01_24 Backen und Kochen bei Tanja

Besuch des Deutschen Museums in München

Zusammen mit meiner Freundin Tanja besuchte ich letzten Samstag das deutsche Museum in München. Das Deutsche Museum (offizieller Name: Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik) in München ist mit ca. 28.000 ausgestellten Objekten aus rund 50 Bereichen der Naturwissenschaften und der Technik das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt.

Wir interessierten uns hauptsächlich für die vielen Experimente, bei denen zum Beispiel die physikalischen Gesetzmäßigkeiten erklärt wurden. Sehr interessant war auch das Mathematische Kabinett und natürlich die Bizerba Briefwaage. *g* Da ist man doch gleich ein wenig stolz, wenn die Firma für die man arbeitet, bereit Exponate im Deutschen Museum hat.

Einige Bilder findet ihr wie immer in meinem Picasa-Webalbum.
2009_01_03 Deutsches Museum München

Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.

So beschrieb Theodor Fontane, (1819 - 1898), deutscher Journalist, Erzähler und Theaterkritiker, die Jahreswende. Diesen Meilenstein feierte ich dieses Jahr mit meiner Freundin Tanja, meinem Bruder Tommy und unseren Freunden Isabelle und Timo gemeinsam. Zum kulinarischen Zusammensein genossen wir verschiedene Köstlichkeiten auf dem Raclette-Grill und mundenden Weiß- und Rotwein.

Ich danke meinen Freunden für eine wunderschöne Silvesternacht und wünsche mir, dass wir im Jahr 2009 genauso viel Lachen und Freude haben dürfen.

Bilder findet ihr wie immer im meinem Picasa-Webalbum.
2008_12_31 Silvester mit Tanja, Isabelle, Timo und Tommy